Radfahrer und ihre Radwege

Reiseradler, mit Gepäck autark durch WESTEUROPA

Hallo Radfahrer,

ich heiße WOLFGANG und bin Reiseradler aus Leidenschaft oder auch leidenschaftlicher Radfahrer!
Damit meine ich nicht kurze Radtouren oder so, sondern Radreisen mit Gepäck über einen längeren Zeitraum und viele Kilometer.

Der Autor Wolfgang im Bild, fast ein Passbild
Wolfgang ist Fahrradreisender

Meine Pensionstour – natürlich als Radfahrer

Als frischgebackener Pensionär bin ich am 4. Mai 2016 von Hamburg aus nach JEREZ DE LA FRONTERA geflogen und wollte mit dem Fahrrad zurück nach Deutschland fahren. Ein echtes Abenteuer, wobei der Weg mein Ziel war.
Leider wurde das Wetter in Frankreich dann so schlecht, dass ich täglich mehrfach durchnässt wurde. Brachte keinen Spass!

Zu diesem Zeitpunkte streikte jedoch die Bahn in FRANKREICH, so dass ich  weiterradeln musste. In FREIBURG bin ich dann in die Bahn gestiegen und nach Hause gefahren.

Das hat mich ein ganzes Jahr geärgert und so startete ich am 15. Mai 2017 erneut mit dem Flugzeug nach JEREZ DE LA FRONTERA und radelte dann in 41 Tagen bis nach EUTIN zurück.

Reiseradler, hier meine weiteren Berichte 

www.angwo.de
mein Ursprung im WordWideWeb mit den
„alten Touren“

www.leidenschftlichradfahren.de
meine Webside zum Thema Radfahrer

Reiseradler vielleicht, aber Radfahrer werde ich immer bleiben

und in diesem Jahr wollte ich eigentlich nach PARIS fahren, aber CORONA hat es verhindert. Sobald man wieder reisen darf, werde ich in DEUTSCHLAND Radfahren. Eine Rundtour oder so, nur bleibe ich  wegen der Pandemie zunächst in Deutschland. Ich gehöre zur Risikogruppe und „besser ist besser“.

Die nächste Radreise wird  wieder SPANIEN

In meinem 66. Lebensjahr (2021) mache ich noch einmal eine Fernreise mit dem Fahrrad. Wieder SPANIEN als Ziel, schließlich habe ich extra spanisch gelernt.

Ein Zwischenziel ist südlich von BARCELONA der Yachthafen CASTELLDEFELS, dort hat ICKE sein Schiff liegen, den muss ich besuchen!

Ansonsten plane ich noch.

WOLFGANG

Weitere Informationen auch bei

der Kreisverkehrswacht Ostholstein Süd e.V.
www.kvw-ostholstein.de

der Landesverkehrswacht Schleswig-Holstein e.V.
www.lvw-sh.de

logo-blau

Impressum                     Datenschutz                     Haftungsausschluss